Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Eishockey Augsburg gelingt Ausgleich in der Serie gegen Nürnberg
Sportbuzzer Sportmix Eishockey Augsburg gelingt Ausgleich in der Serie gegen Nürnberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:23 14.03.2017
Benjamin Hanowski traf für die Augsburger Panther. Quelle: Soeren Stache
Anzeige
Augsburg

In der Serie "Best of Seven" steht es nach vier Matches 2:2. Spiel fünf findet am Freitag (19.30 Uhr) wieder in Nürnberg statt.

Für die Gastgeber waren Derek Dinger mit einem Doppelpack (12. Minute/22.), Jaroslaw Hafenrichter (37.) und Benjamin Hanowski (47.) erfolgreich. Nürnberg scheiterte immer wieder am starken Augsburger Torhüter Benjamin Meisner. Der Deutsch-Kanadier wehrte insgesamt 30 Schüsse der Ice Tigers ab.

"Ein großartiger Gewinn", sagte Keeper Meisner. "Jetzt freuen wir uns auf Spiel fünf. Wir müssen nicht so viel ändern." Nürnbergs Yasin Ehliz monierte dagegen: "Wir haben unser Spiel nicht so durchbringen können. Aber das Ergebnis war auch höher, als es im Endeffekt war."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige