Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Draisaitl beendet Tor-Flaute mit Doppelpack
Sportbuzzer Sportmix Draisaitl beendet Tor-Flaute mit Doppelpack
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:16 08.12.2018
Steuerte zwei Treffer zum Oilers-Sieg gegen Minnesota bei: Leon Draisaitl (l). Quelle: Jason Franson/The Canadian Press
Edmonton

Der 23-Jährige markierte in der 5. Minute das 1:0 sowie das 5:2 (51.). Den 7:2-Endstand durch Darnell Nurse (58.) bereitete er vor. Für den Kölner waren es die Treffer 14 und 15 in der laufenden Saison. Damit führt er mit Connor McDavid die teaminterne Torschützenliste an.

Noch im ersten Drittel sorgten Ryan Nugent-Hopkins (8.) und McDavid (9.) für klare Verhältnisse. Marcus Foligno (11.) konnte für die Gäste nur verkürzen. Nach torlosem zweiten Abschnitt erzielten Zack Kassian (42.) und Alex Chiasson (54.) die übrigen beiden Treffer für die Kanadier. Nino Niederreiter (48.) gelang für Minnesota nur noch Ergebnis-Kosmetik.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Deutschlands Handball-Frauen wecken Medaillenhoffnungen: Das Team startete mit einem klaren Sieg gegen Spanien furios in die EM-Hauptrunde.

07.12.2018

Fakt ist: Stefan Luitz hat eine Anti-Doping-Regel des Skiweltverbands gebrochen. Ob und wie hart der Skirennfahrer bestraft wird, ob er sogar seinen ersten Weltcup-Sieg verliert, das ist allerdings offen. Denn die FIS und die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA sind uneins.

07.12.2018

Im zweiten Weltcup-Einzelrennen gibt es für die deutschen Skijäger diesmal nichts zu holen. Sprint-Weltmeister Benedikt Doll kann als einziger überzeugen. Den Sieg sichert sich einer der Serientäter der Vorsaison: der Norweger Johannes Thingnes Bö.

07.12.2018