Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Diack tritt als Ehrenmitglied des IOC zurück
Sportbuzzer Sportmix Diack tritt als Ehrenmitglied des IOC zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 11.11.2015
Lamine Diack ist wegen Bestechlichkeit und Geldwäsche angeklagt. Quelle: Yuri Kochetkov
Anzeige
Lausanne

Der ehemalige Präsident der IAAF soll Dopingfälle vertuscht und dafür hohe Summen als Gegenleistung kassiert haben. Die französische Justiz hat Anklage gegen den 82-Jährigen wegen Bestechlichkeit und Geldwäsche erhoben. Diack war bis 2014 insgesamt 15 Jahre IOC-Mitglied, danach wurde er Ehrenmitglied.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer wird der Beste vom Rest? Im Schatten von Lewis Hamilton kämpfen Nico Rosberg und Sebastian Vettel um die Vize-Weltmeisterschaft. Der Mercedes-Mann kann schon in Brasilien den Trostpreis holen. Champion Hamilton verfolgt derweil ganze andere Ziele.

11.11.2015

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks kommen in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA nicht in Fahrt. Ausgerechnet bei den bisher sieglosen New Orleans Pelicans kassierten die Texaner eine 105:120-Pleite.

11.11.2015

Der Druck auf Franz Beckenbauer in der Affäre um das Sommermärchen wächst. Nach dem Rücktritt von DFB-Chef Wolfgang Niersbach geht die neue Verbandsspitze auf Distanz und fordert rasche Aufklärung vom Fußball-Kaiser über den verdächtigen Deal vor der WM-Vergabe.

11.11.2015
Anzeige