Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Deutschland kommt in Dänemark nur zu einem 1:1
Sportbuzzer Sportmix Deutschland kommt in Dänemark nur zu einem 1:1
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:49 06.06.2017
Joshua Kimmich erzielt in der 88. Minute per Fallrückzieher den Ausgleich zum 1:1. Quelle: dpa
Anzeige
Kopenhagen

Vor 15.488 Zuschauern in Kopenhagen hatte Christian Eriksen die Gastgeber in der 18. Minute in Führung geschossen. Am Sonnabend steht für die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw in Nürnberg das WM-Qualifikationsspiel gegen San Marino an. Der Confederations Cup in Russland beginnt für die DFB-Elf am 19. Juni mit der Partie gegen Australien in Sotschi. Das Spiel im Kopenhagener Bröndby-Stadion war eine Erinnerung an das EM-Finale 1992, das vor 25 Jahren zwischen den beiden Mannschaften stattfand. Damals war Dänemark völlig überraschend Europameister geworden.

Von RND/dpa

Joachim Löw erwartet in diesem Turniersommer besonders viel von Julian Draxler. Er fördert und fordert den jungen Weltmeister, der in Dänemark als Kapitän auflaufen durfte. Eine "wichtige Zeit" steht an.

06.06.2017

Bei der Stadiongala sind 55 000 Teilnehmer trotz regnerischen Wetters begeistert und verabschieden Fabian Hambüchen auf emotionale Art. Der Olympiasieger ist den Tränen nah. Die Kanzlerin sieht die Stadt Berlin im "Turnfieber".

06.06.2017

Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet vor dem Confed Cup ein Testspiel gegen Dänemark. Verfolgt die Partie im SPORTBUZZER-Liveticker!

06.06.2017
Anzeige