Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Darts: Taylor gewinnt World Matchplay zum 16. Mal
Sportbuzzer Sportmix Darts: Taylor gewinnt World Matchplay zum 16. Mal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:26 30.07.2017
Phil «The Power» Taylor hat sich im Finale des World Matchplay in Blackpool mit 18:8 gegen Peter Wright durchgesetzt. Quelle: Sean Dempsey
Anzeige
Blackpool

Für Taylor war es bereits der 16. Triumph in dem erst seit 1994 ausgetragenen Turnier.

Im Viertelfinale hatte er sich gegen Titelverteidiger und Weltmeister Michael van Gerwen aus den Niederlanden klar mit 16:6 durchgesetzt und kassierte am Ende knapp 130 000 Euro Preisgeld.

Taylor will seine einzigartige Karriere nach der kommenden WM zu Beginn des neuen Jahres beenden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach Informationen der "Bild" war der Ex-Bayern-Profi am Samstag in der Münchener Szene-Disco "P1" feiern. Nach der Party soll Christian Lell auf dem Parkplatz von einer Gruppe Jugendlicher beleidigt und sogar bespuckt worden sein. Und es ging noch weiter.

30.07.2017

Erstmals in der EM-Geschichte scheiden die deutschen Fußball-Frauen schon im Viertelfinale aus. Die DFB-Auswahl hadert mit dem K.o. gegen Dänemark, nachdem die Partie wegen Regens verschoben worden war. Bundestrainerin Steffi Jones ringt "sehr enttäuscht" nach Worten.

30.07.2017

Altmeister Nürnberg erobert am Auftaktwochenende der 2. Liga mit einem 3:0 gegen Kaiserslautern gleich die Tabellenführung. Nur kurz rollte dagegen der Ball in Heidenheim, wo das Spiel nach einem Unwetter abgebrochen wurde.

30.07.2017
Anzeige