Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Darts-Profi Hopp verliert im EM-Halbfinale gegen James Wade
Sportbuzzer Sportmix Darts-Profi Hopp verliert im EM-Halbfinale gegen James Wade
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:41 28.10.2018
Musste bei der Darts-EM in der Westfalenhalle eine knappe Niederlage einstecken: Max Hopp aus Deutschland. Quelle: Ina Fassbender
Dortmund

Im Duell mit dem Weltklassespieler aus England spielte der Youngster lange Zeit stark und führte sogar mit 9:5. Am Ende brach er ein und verlor das entscheidende Leg, nachdem er bereits drei Matchdarts auf Doppel-20 hatte.

Zuvor hatte der "Maximiser" bereits William O'Connor aus Irland sowie die Engländer James Wilson und Darren Webster bezwungen. Am Abend waren um die 6.000 Zuschauer in der Westfalenhalle in Dortmund. Wade spielt im Finale gegen Simon Whitlock aus Australien, der den Engländer Joe Cullen zuvor mit 11:10 bezwungen hatte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lewis Hamilton ist wieder Weltmeister. Der britische Mercedes-Pilot macht seinen fünften Formel-1-Triumph mit Platz vier in Mexiko vorzeitig perfekt. Ferrari-Rivale Sebastian Vettel bleibt trotz Rang zwei wieder nur die Rolle des Gratulanten.

28.10.2018

Lewis Hamilton hat die Formel-1-WM 2018 vorzeitig gewonnen. Beim Rennen in Mexiko hat sich der Engländer den WM-Titel vor Konkurrent Sebastian Vettel gesichert. Ein vierter Platz beim Sieg von Red-Bull-Pilot Max Verstappen genügt Hamilton.

28.10.2018

Nach einem holprigen Jahr hat sich Arne Gabius beim Marathon in Frankfurt als Neunter mit 2:11:45 Stunden zurückgemeldet. Auch Katharina Heinig konnte mit 2:29:55 Stunden und Rang 14 zufrieden sein. Für einen Streckenrekord sorgte die Äthiopierin Assefa.

28.10.2018