Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Chelsea nach 4:2 gegen Southampton auf Meisterkurs
Sportbuzzer Sportmix Chelsea nach 4:2 gegen Southampton auf Meisterkurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:04 25.04.2017
Chelseas Gary Cahill (r) jubelt mit Cesc Fabregas und Victor Moses (l) über sein Tor gegen Southampton. Quelle: Alastair Grant
London

Der Belgier Eden Hazard (5. Minute), Chelsea-Kapitän Gary Cahill (45.+1) und der Spanier Diego Costa (52./89.) trafen an der Stamford Bridge für die Blues. Oriol Romeu (24.) erzielte den Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich für die Saints. Ryan Bertrand (90.+4) traf in der Nachspielzeit für die Gäste.

Durch den Heimsieg erhöhte der FC Chelsea seinen Vorsprung in der Premier-League-Tabelle zumindest vorübergehend auf sieben Punkte vor Verfolger und Lokalrivale Tottenham Hotspur. Die Spurs können aber am Mittwoch mit einem Sieg bei Crystal Palace wieder bis auf vier Zähler an den Spitzenreiter heranrücken.

Costa, der zuletzt in fünf Liga-Partien nacheinander torlos geblieben war, gelangen sein 50. und 51. Treffer in der höchsten englischen Spielklasse. Der Chelsea-Stürmer wurde mit Sprechchören gefeiert. Am Wochenende im FA-Cup-Halbfinale gegen Tottenham (4:2) hatte Costa - genau wie Torschütze Hazard - 60 Minuten auf der Bank gesessen. Cahill hatte krankheitsbedingt gar nicht im Kader gestanden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie frei können Journalisten beim Confederations Cup auch über Nicht-Fußball-Themen berichten? Diese Frage löst eine heftige Debatte aus. Die Kritik an der FIFA und den Organisatoren ist groß. Russland bestreitet jedoch Einschränkungen.

30.04.2017

Nur 18 Tage nach Bayerns 4:1-Ligasieg gegen den BVB kommt es zum nächsten Clásico in München. In der Zwischenzeit hat sich viel getan: Ancelottis Starensemble hat im Pokalkampf viel zu verlieren. Tuchels Männer können dagegen viel gewinnen - wie beim Elfer-Kuriosum 2015.

25.04.2017

18 Tage nach dem 1:4 im Bundesligaduell muss der BVB erneut beim FC Bayern antreten. Doch im Pokal-Halbfinale am Mittwoch will der zuletzt leidgeprüfte Revierclub vieles besser machen.

25.04.2017