Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Chelsea holt Abwehrspieler Luiz von PSG zurück
Sportbuzzer Sportmix Chelsea holt Abwehrspieler Luiz von PSG zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 01.09.2016
David Luiz kehrte zum FC Chelsea zurück. Foto: Christophe Petit Tesson
Anzeige
London

Der 29 Jahre alte Verteidiger war vor zwei Jahren nach Paris gewechselt und unterzeichnete in London einen Dreijahresvertrag. Medienberichten zufolge soll die Ablösesumme bis zu 40 Millionen Euro betragen. Der 56-malige Nationalspieler gewann mit Chelsea die Champions League und die Europa League, stand aber auch bei Brasiliens 1:7-Niederlage gegen Deutschland im WM-Halbfinale 2014 auf dem Platz.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schon vor dem Anpfiff seines Abschiedsspiels übermannen Bastian Schweinsteiger die Gefühle. Die Tränen fließen über sein Gesicht. Er dankt den Fans und spielt dann ein letztes Mal für Deutschland. Nach 66 Minuten verlässt der Kapitän strahlend seine große Bühne.

31.08.2016

Die Bundesliga durchbricht auf dem Transfermarkt eine Schallmauer. Die 18 Clubs geben erstmals mehr als eine halbe Milliarde Euro für neue Spieler aus. Die Premier League lässt die Preise explodieren. Kurz vor Ablauf der Wechselfrist herrscht noch einmal Hektik.

31.08.2016

Für Serge Gnabry ist Werder Bremen die erste Bundesliga-Station. Auf dem 21 Jahre alten Stürmer ruhen nach dem Fehlstart in der Bundesliga und im DFB-Pokal große Erwartungen. Bayern München spielt den Bremern zufolge entgegen Gerüchten keine Rolle bei dem Transfer.

31.08.2016
Anzeige