Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Boxen Box-Olympiasieger Joshua gewinnt WM-Titel bei den Profis
Sportbuzzer Sportmix Boxen Box-Olympiasieger Joshua gewinnt WM-Titel bei den Profis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 10.04.2016
Anzeige
London

o. in der zweiten Runde.

Joshua sicherte sich den Weltmeistergürtel des Verbandes IBF und übernahm damit einen Teil des Klitschko-Erbes. Der Ukrainer Wladimir Klitschko hatte im November vergangenen Jahres durch eine Niederlage gegen den Briten Tyson Fury neben dem WBO- und WBA-Gürtel auch den der IBF verloren. Später erkämpfte sich Martin die Trophäe, weil Fury nicht zur Titelverteidigung antreten wollte und stattdessen einen Rückkampf gegen Klitschko bevorzugt.

Der überzeugende Joshua hat seine 16 Siege bei den Profis allesamt durch K.o. errungen und gilt als der aussichtsreichste Schwergewichtsboxer weltweit. "Er wird der größte Box-Star der Welt werden, wenn er es nicht schon ist", sagte sein Promoter Eddie Hearn.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige