Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Boxen
Comeback im Ring
Marco Huck kehrt wieder in den Boxring zurück.

Ex-Weltmeister Marco Huck kehrt in den Boxring zurück. Der Berliner Cruisergewichtler wechselt die Gewichtsklasse und will künftig im Schwergewicht antreten. "Ich brenne darauf, wieder im Ring zu stehen.

mehr
WM-Kampf um vier Titel
Schwergewichtsboxer Deontay Wilder (M) ist mit einem Kampf gegen Dreifach-Champion Anthony Joshua einverstanden.

Boxweltmeister Deontay Wilder aus den USA ist mit einem Kampf gegen Dreifach-Champion Anthony Joshua noch in diesem Sommer einverstanden.

Wilders Co-Manager Shelly Finkel verkündete in der britischen Tageszeitung "The Telegraph" die Bereitschaft zu sofortigen Verhandlungen mit der britischen Seite um Promoter Eddie Hearn.

mehr
Parker enttäuscht
Anthony Joshua feiert nach seinem Sieg über Joseph Parker seinen dritten WM-Titel.

Anthony Joshua ist Dreifach-Champion. Der Brite besiegt den Neuseeländer Joseph Parker und will nun Gürtel Nummer vier. Der Kampf war aber weder spektakulär noch hochklassig.

mehr
IBO-WM Halbschwergewicht
Karo Murat feiert mit dem WM-Gürtel seinen Sieg im Halbschwergewicht. Foto: Axel Heimken

Profiboxer Karo Murat hat eine erstaunliche Energieleistung abgeliefert. Elf Runden quälte sich der 34 Jahre alte Halbschwergewichtler in Hamburg gegen den Amerikaner Travis Reeves mit einem schmerzhaften Rippenbruch zum Sieg.

mehr
WBA-Titel Supermittelgewicht
Tyron Zeuge (r) feiert seinen Sieg neben US-Boxpromoter Don King.

Tyron Zeuge hat seinen WM-Titel gegen Isaac Ekpo verteidigt. Dafür brauchte er nicht lange. Das erste Treffen vor einem Jahr hatte Fragen offen gelassen. Wer kommt als nächster Gegner?

mehr
Box-WM in Hamburg
Tyron Zeuge (l) und Isaac Ekpo kämpfen um die WBA-Weltmeisterschaft im Super-Mittelgewicht. Foto: Axl Heimken

Ein Kopfstoß beendete vor einem Jahr den Titelkampf zwischen Box-Weltmeister Tyron Zeuge und Isaac Ekpo. Der Nigerianer hatte den Berliner versehentlich verletzt. Jetzt treffen sich die beiden in Hamburg wieder im Ring. Zeuge gibt sich siegesgewiss.

mehr
WBA-Titel Supermittelgewicht
Tyron Zeuge posiert mit seinem WBA-Gürtel im Supermittelgewicht.

Tyron Zeuge muss erneut gegen Isaac Ekpo ran. Diesmal soll es einen klaren Sieg geben. Sein Auftritt ist für die gesamte deutsche Box-Branche von Bedeutung.

mehr
Boxweltmeister
Tyron Zeuge (l) und Isaac Ekpo (r) posieren - Promoter Don King (2.v.r) schaut zu.

Boxweltmeister Tyron Zeuge will sich im Rückkampf vom Nigerianer Isaac Ekpo nicht erneut überraschen lassen. "Das wird ein ganz klarer Sieg für mich", sagte der 25 Jahre alte WBA-Champion im Supermittelgewicht in Hamburg.

mehr
Vor 25 Jahren zum Weltmeister
Nach seinem schweren Sieg über Graciano Rocchigiani nimmt Weltmeister Henry Maske (r) seinen Gegner in den Arm. Foto: Frank Leonhardt

Mit seinem ersten WM-Titel vor 25 Jahren leitete Henry Maske kurz nach der politischen Wende in Deutschland auch eine sportliche Umkehr ein. Profiboxen wurde zum gesellschaftlichen Ereignis - er stand als "Gentleman" im Mittelpunkt.

mehr
28. April in Offenburg
Ein paar Kämpfe will der 38 Lenze zählende Arthur Abraham noch bestreiten.

Profiboxer Arthur Abraham steigt nach langer Pause wieder in den Ring. Am 28. April kämpft der 38 Jahre alte Supermittelgewichtler in der Baden-Arena in Offenburg gegen den Dänen Patrick Nielsen, teilte der Sauerland-Boxstall mit.

mehr
Muhammad-Ali-Trophy
Jürgen Brähmer will unbedingt am Finale der Muhammad-Ali-Trophy teilnehmen.

Profiboxer Jürgen Brähmer will sich notfalls gerichtlich die Teilnahme am Finale des Turniers um die Muhammad-Ali-Trophy erstreiten.

Das sagte der 39 Jahre alte Supermittelgewichtler Medienvertretern an der Sportschule Kienbaum in Berlin.

mehr
Mit 39 Jahren
Manny Pacquiao (l) kehrt in den Ring zurück.

Die philippinische Boxlegende Manny Pacquiao will zurück auf den WM-Thron. Der 39-Jährige beabsichtigt nach Angaben seiner Agentur MP Promotions, gegen den Argentinier Lucas Matthysse anzutreten.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr