Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Borussia Dortmund verlängert mit Castro
Sportbuzzer Sportmix Borussia Dortmund verlängert mit Castro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 15.03.2017
Gonzalo Castro verlängerte bei Borussia Dortmund. Quelle: Bernd Thissen
Anzeige
Dortmund

"Gonzo hat sich sowohl sportlich als auch von seiner Persönlichkeit in kurzer Zeit zu einem sehr wertvollen Mitglied im Mannschaftsgefüge entwickelt", kommentierte BVB-Sportdirektor Michael Zorc die Einigung.

Castro war im Sommer 2015 nach 16 Jahren bei Bayer Leverkusen zum Revierclub gewechselt. In der aktuellen Saison kam er in 30 der bisherigen 36 Pflichtspiele zum Einsatz. "Ich bin sehr froh über das Vertrauen, das mir der Verein entgegenbringt und kann ehrlich sagen: Es macht mich stolz, das schwarzgelbe Trikot zu tragen und vor diesen großartigen Fans Fußball zu spielen", sagte der 29 Jahre alte Profi.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Streit um ein Twitter-Foto geht Hertha BSC nun rechtlich gegen die AfD vor: Der Fußball-Bundesligist hat eine einstweilige Verfügung gegen die Partei erwirkt.

15.03.2017

Nur neun Tage nach seiner Vorstellung debütiert Tayfun Korkut schon mit Bayer Leverkusen in der Champions League. Schneller war kein Trainer eines Bundesligisten. Es gibt auch noch andere interessante Zahlen rund um Bayers Champions-League-Spiel bei Atlético.

15.03.2017

Das Märchen geht weiter: Der englische Überraschungsmeister feiert nach einem emotionalen 2:0 gegen den spanischen Topklub den Viertelfinal-Einzug in der Champions League.

15.03.2017
Anzeige