Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Bayern-Kapitän Neuer macht weiter Fortschritte
Sportbuzzer Sportmix Bayern-Kapitän Neuer macht weiter Fortschritte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 01.08.2017
Derzeit imn Aufbautraining: Bayern-Torwart Manuel Neuer. Quelle: Andreas Gebert
Anzeige
München

Neuer sagte aber bei FC Bayern.tv: "Das waren Kleinigkeiten, die wir heute gemacht haben. Es war ein erster Test, den habe ich schon mal ganz gut überstanden." Ob der Weltmeister schon zum Start der Bundesligasaison wieder das Bayern-Tor hüten kann, sei noch ungewiss. "Ich hoffe natürlich, dass ich so früh wie möglich zur Mannschaft zurückkehre", versicherte Neuer.

Neuer ist nach einem Fußbruch weiter im Aufbautraining. Der Nachfolger von Philipp Lahm als Bayern-Kapitän hatte deshalb auch den Asientrip der Münchner verpasst. Trainer Carlo Ancelotti erklärte in Shanghai, dass er davon ausgehe, Neuer könne den deutschen Meister am 18. August im Bundesliga-Eröffnungsspiel gegen Bayer Leverkusen in der Münchner Arena wieder anführen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Formel 1 hält die Zeit an. Für vier Wochen macht die Königsklasse des Motorsports bis zum nächsten Grand Prix in Belgien Pause. Komplett herunterfahren kann die Formel 1 lange nicht.

01.08.2017

Der BVB nimmt unter Trainer Peter Bosz einen neuen Anlauf. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hofft, dass es nach einer turbulenten Saison beim Revierclub wieder ruhiger zugeht.

01.08.2017

Raus ins Rampenlicht: Beim großen Test gegen Liverpool sollte Hasan Salihamidzic erstmals vor großem Publikum in seine neue Rolle beim FC Bayern schlüpfen. Als Sportdirektor muss er zu Titeln beitragen - den Vorgänger zum Vorbild zu erheben, wäre aber eine historische Bürde.

01.08.2017
Anzeige