Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Bayern-Basketballer nach Sieg gegen Ulm im Pokal-Endspiel
Sportbuzzer Sportmix Bayern-Basketballer nach Sieg gegen Ulm im Pokal-Endspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 21.02.2018
Der Ulmer Isaac Fotu (r) wird von Bayern-Profi Devin Booker verteidigt. Quelle: Stefan Puchner
Anzeige
Neu-Ulm

Im Endspiel treffen die Bayern am Sonntag auf den Sieger der Partie ALBA Berlin gegen medi Bayreuth. Nach einer ausgeglichenen Startphase zogen die Bayern Mitte des erstens Viertels mit einem 7:0-Lauf auf 19:12 weg. Doch Ulm ließ sich davon nicht beeindrucken und ging in der 14. Minute beim 29:27 erstmals wieder in Führung, die auch zur Halbzeit Bestand hatte.

Nach der Pause riss der Favorit das Spiel jedoch mehr und mehr an sich. Die Defensive stand nun kompakter, und vorne lief vor allem Top-Werfer Jared Cunningham (22 Punkte) heiß. So gingen die Münchner mit einem Zehn-Punkte-Polster in den Schlussabschnitt, in dem Ulm das Blatt nicht mehr wenden konnte. Bester Werfer für die Schwaben war Isaac Fotu (21).

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Andreas Wellinger hat bei Olympia 2018 in Südkorea seine zweite Medaille geholt. Nach dem Triumph auf der Normalschanze holte der 22-Jährige Silber auf der Großchance.                         

21.02.2018

Die 23-Jährige, die in den ersten Rennen vorn lag, holt ihre erste Olympia-Medaille und holt im letzten Lauf noch einen Rückstand auf.

21.02.2018

Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier hat erstmals keine Medaille gewonnen. Beim überlegenen Sieg von Anastasiya Kuzmina im Massenstart kam keine deutsche Skijägerin in die Top Ten.                        

21.02.2018
Anzeige