Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Wernthaler nicht mehr Trainer der Basketball-Damen
Sportbuzzer Sportmix Basketball Wernthaler nicht mehr Trainer der Basketball-Damen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 16.03.2017
Bastian Wernthaler beendet seine Karriere als Basketball-Bundestrainer. Quelle: Andrzej Grygiel
Anzeige
Hagen

"Die Entscheidung ist mir alles andere als leicht gefallen", erklärte der 41-Jährige. "Doch ich habe zuletzt bemerkt, dass ich mich durch meine berufliche Belastung sowie durch die Tatsache, dass ich kein Vereinsteam betreue, immer weiter vom aktuellen Basketball entferne."

"Wir bedauern die Entscheidung von Bastian sehr, haben aber großen Respekt davor", sagte DBB-Vizepräsident Armin Andres. Wernthaler war seit 2011 Damen-Bundestrainer, die Suche nach einem Nachfolger läuft nach Angaben des Verbands bereits. Die nächsten Pflichtspiele für die Nationalmannschaft stehen erst im November an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige