Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Telekom Baskets Bonn kassieren bittere Pleite
Sportbuzzer Sportmix Basketball Telekom Baskets Bonn kassieren bittere Pleite
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:03 24.01.2018
Selbst 21 Punkte von Julian Gamble (l) konnten die Bonner Pleite in Nanterre nicht verhindern. Quelle: Marius Becker
Nanterre

Die beiden US-Amerikaner Julian Gamble (21 Punkte) und Kapitän Josh Mayo (19) waren für den Bundesligisten am treffsichersten. Nanterre hatte in Terran Petteway (17) seinen besten Werfer. Der frühere Münchner Heiko Schaffartzik kam auf elf Zähler und sieben Assists.

Am kommenden Dienstag muss die Mannschaft von Trainer Predrag Krunic beim türkischen Club Besiktas gewinnen, um noch Chancen auf die K.o.-Runde zu besitzen. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl hat ein Trio von Brose Bamberg und zwei weitere Profis von Euroleague-Teams in den vorläufigen Kader für die nächsten WM-Qualifikationsspiele berufen.

24.01.2018

Der FC Bayern, ALBA Berlin, Bayreuth und Ulm spielen am 17./18. Februar um den deutschen Basketball-Pokal. Serienmeister Bamberg kann seinen Titel nicht verteidigen.

21.01.2018

Die Basketballer von medi Bayreuth haben das Pokal-Halbfinale erreicht. Die Oberfranken setzten sich im Viertelfinale bei den ersatzgeschwächten Fraport Skyliners mit 96:74 (60:33) durch.

20.01.2018