Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Serena Williams verteidigt Titel in Cincinnati
Sportbuzzer Sportmix Basketball Serena Williams verteidigt Titel in Cincinnati
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:12 24.08.2015
Anzeige
Cincinnati

Für Williams war es der sechste Sieg gegen die Nummer drei der Welt. Knapp eine Woche vor Beginn der US Open hat die 33-Jährige somit ihre Favoritenstellung für das letzte Grand Slam des Jahres untermauert. Nach ihren Erfolgen bei den Australien Open, French Open sowie in Wimbledon kann Williams in Flushing Meadows als erste Frau seit Steffi Graf 1988 wieder die vier wichtigsten Turniere in einem Jahr gewinnen.

"Dieser Sieg war nicht einfach, denn ich habe mich nicht besonders selbstbewusst gefühlt. Aber der Erfolg ist gut für mich, jetzt weiß ich, dass ich diese Matches gewinnen kann", sagte Williams auf dem Centre Court.

Im Vorjahr hatte sie die Serbin Ana Ivanovic mit 6:4, 6:1 klar besiegt. Diesmal musste die 33-Jährige gegen die im globalen Ranking zwei Positionen hinter ihr geführte Halep deutlich mehr kämpfen. Als ein Stop ihrer 23 Jahre alten Kontrahentin jedoch im Netz hängen blieb, konnte Williams ihren sechsten Sieg im siebten Duell bejubeln.

"Ich bin bereit für New York und kann gar nicht erwarten, dass es endlich losgeht. Und nach diesem Sieg hier in Cincinnati bin ich selbstbewusst", sagte Williams. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige