Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Science City Jena holt früheren NBA-Profi Kyle Weaver
Sportbuzzer Sportmix Basketball Science City Jena holt früheren NBA-Profi Kyle Weaver
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 17.01.2018
Geht künftig in Jena auf Korbjagd: Ex-NBA-Profi Kyle Weaver. Quelle: Sebastian Kahnert dpa
Anzeige
Jena

Der 31-Jährige lief zuletzt für den zehnmaligen griechischen Meister Aris Saloniki auf. In der Saison 2011/2012 spielte er 38 Mal für Alba Berlin in der Bundesliga. In den USA war er unter anderen für die Oklahoma City Thunder und Utah Jazz in der NBA aktiv.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Brose Bamberg hat seinen Negativlauf in der Basketball-Euroleague beendet. Der deutsche Serienmeister gewann nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie gegen den litauischen Club Zalgiris Kaunas mit 93:86 (37:44).

16.01.2018

Der Protest gegen Trump erreicht auch den deutschen Basketball. US-Profi Julian Gamble dunkt bei der Allstar-Show über ein Double des amerikanischen Präsidenten und findet danach deutliche Worte. Doch nicht alle Teamkollegen stimmen in die politische Kritik mit ein.

14.01.2018

Die Basketball Bundesliga erwägt eine Reform des nationalen Pokals mit einer deutlichen Ausweitung des Teilnehmerfelds.

"Wir denken über ein Modell mit 16 Teams nach, die ab dem Achtelfinale im K.o.-Modus starten", sagte BBL-Geschäftsführer Stefan Holz der Deutschen Presse-Agentur beim Allstar Day in Göttingen.

14.01.2018
Anzeige