Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Nationalspieler Benzing fehlt Würzburgern mehrere Wochen
Sportbuzzer Sportmix Basketball Nationalspieler Benzing fehlt Würzburgern mehrere Wochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 26.03.2018
Robin Benzing hat sich eine Bänderverletzung im Knöchel zugezogen. Quelle: Hendrik Schmidt
Würzburg

Der Kapitän der Nationalmannschaft hat sich am Samstag beim 74:91 gegen Ulm eine Bänderverletzung im Knöchel zugezogen. Kapitän Kresimir Loncar muss "höchstwahrscheinlich am verletzten Handgelenk operiert werden". Das würde das Saison-Aus für den 35-Jährigen bedeuten. Die Würzburger, die um den Einzug in die Playoffs kämpfen, wollen noch in dieser Woche einen Ersatz für Benzing und Loncar holen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei Disqualifikationen, Hektik bis zum Ende - der Sieg von ALBA Berlin im Spitzenspiel beim FC Bayern war schon playoffwürdig. Die Münchner setzen auf einen Neustart. Die derzeitige Tabellensituation birgt mit Blick auf die K.o.-Runde Brisanz.

26.03.2018

ALBA Berlin hat das Topspiel der Basketball-Bundesliga beim FC Bayern München gewonnen und dem Tabellenführer nach 20 Siegen in Serie die zweite Saison-Niederlage zugefügt.

25.03.2018

Der frühere Bundestrainer Dirk Bauermann verlässt einem Medienbericht zufolge den Basketball-Bundesligisten s. Oliver Würzburg zum Saisonende. Wie das Fachmagazin "BIG - Basketball in Deutschland" schreibt, hat der 60-Jährige bereits einen Auflösungsvertrag unterzeichnet.

25.03.2018