Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Kapitän Allen verlängert bei Science City Jena
Sportbuzzer Sportmix Basketball Kapitän Allen verlängert bei Science City Jena
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 14.03.2018
Derrick Allen hat seinen Vertrag in Jena bis 2019 verlängert. Quelle: Carmen Jaspersen
Anzeige
Jena

Zuvor hatte bereits Julius Wolf verlängert. "Derrick ist der beste Kapitän, den ich als Coach bislang trainiert habe, und zwar vereinsübergreifend", sagte Coach Björn Harmsen. Der 37-Jährige Familienvater geht damit in sein 15. Profi-Jahr. Bisher absolvierte Allen 435 Bundesliga-Begegnungen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Basketball-Bundesligist medi Bayreuth hat das Viertelfinale der Champions League erreicht. Nach dem 81:76 im Hinspiel reichte den Oberfranken bei Besiktas Istanbul ein 84:84 (37:39) für den Einzug in die nächste Runde. 

Im Viertelfinale erwartet Bayreuth am 27./28. März und 3./4. April auf jeden Fall ein Liga-Konkurrent.

13.03.2018

Der deutsche Meister Brose Bamberg hat seine Krise unter dem neuen Coach überwunden. Spitzenreiter Bayern München feiert den 19. Sieg in Serie. ALBA und Ludwigsburg gewinnen auswärts.

11.03.2018

Der deutsche Basketballmeister Brose Bamberg hat beim Bundesliga-Debüt von Trainer Luca Banchi einen wichtigen Sieg im Kampf um die Playoffs geholt.

Der Titelverteidiger gewann bei ratiopharm Ulm deutlich mit 90:67 (44:31) und kletterte nach dem zweiten Sieg in Serie auf Platz sieben.

11.03.2018
Anzeige