Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Gordon Herbert trainiert Kanadas Basketball-Team
Sportbuzzer Sportmix Basketball Gordon Herbert trainiert Kanadas Basketball-Team
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 07.02.2018
Frankfurts Trainer Gordon Herbert wird für einige Zeit auch das Nationalteam Kanadas betreuen. Quelle: Soeren Stache
Frankfurt/Main

"Es ist eine große Ehre, sein Land zu repräsentieren. Ich möchte mich ganz besonders bei unserem Club und ganz besonders bei Gunnar Wöbke und Thomas Kunz dafür bedanken, dass sie mir diese Chance ermöglichen", sagte der 58-Jährige in einer Mitteilung der Skyliners vom Mittwoch.

Herbert war bereits Assistenzcoach der Kanadier und spielte unter anderem bei den Olympischen Spielen 1984 in Los Angeles und bei der WM 1986 in Spanien für sein Heimatland. Ein weiteres Engagement über die zwei Länderspiele in Nassau/Bahamas am 22. Februar gegen die Jungferninseln und am 25. Februar gegen die Bahamas sei nicht vorgesehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl hat Andreas Seiferth vom Bundesligisten medi Bayreuth für die beiden anstehenden WM-Qualifikationsspiele gegen Serbien und in Georgien nachnominiert.

05.02.2018

Serienmeister Brose Bamberg kommt in der Basketball-Bundesliga weiter nicht in Schwung. Bei ALBA Berlin kassieren die Franken bereits die achte Saison-Niederlage.

04.02.2018

Die Basketballer des FC Bayern München haben mit viel Mühe das Bundesliga-Spitzenspiel gegen medi Bayreuth für sich entschieden. Der souveräne Tabellenführer gewann gegen den Tabellenvierten mit 96:88 (43:42) und holte sich den 15. Sieg in Serie.

03.02.2018