Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Gießen holt langjährigen Hagener Trainer Ingo Freyer
Sportbuzzer Sportmix Basketball Gießen holt langjährigen Hagener Trainer Ingo Freyer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 24.03.2017
Ingo Freyer wird neuer Trainer in Gießen. Quelle: Sebastian Kahnert
Anzeige
Gießen

In Hagen arbeitete der frühere Spieler von ALBA Berlin von 2007 bis zur Einstellung des Spielbetriebs im vergangenen November. Dort feierte er mit dem Aufstieg in die BBL und dem Playoff-Einzug in der Saison 2012/13 auch große Erfolge.

"Ingo Freyer hat eine lange Ära in Hagen geprägt und dabei bewiesen, dass er einen Club mit bescheidenen Mitteln in der BBL etablieren kann", sagte Gießens Geschäftsführer Heiko Schelberg am Freitag. "Er kann jeden einzelnen Punkt unserer Anforderungen erfüllen, sei es Erfahrung in der Liga, kontinuierliche Arbeit im Nachwuchsbereich und Basketball-Know-how."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige