Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Frankfurt holt Nachwuchscenter Agva aus Tübingen
Sportbuzzer Sportmix Basketball Frankfurt holt Nachwuchscenter Agva aus Tübingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 09.08.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

"Mit Mahir Agva haben wir nun drei junge Deutsche auf den großen Positionen. Alle drei, Mahir, Niklas Kiel und Daniel Mayr, befinden sich noch in der Entwicklungsphase", sagte Skyliners-Coach Gordon Herbert. "Wir hoffen, dass wir sie in den nächsten Jahren so entwickeln können wie Danilo Barthel und Johannes Voigtmann."

Barthel war nach der vergangenen Saison, in der die Frankfurter die EuroChallenge gewannen und in der Bundesliga das Halbfinale erreichten, zu Bayern München gewechselt. Voigtmann steht in der neuen Spielzeit beim spanischen Club Laboral Kutxa Vitoria unter Vertrag. Beide zählen derzeit zudem zum Kader der Nationalmannschaft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige