Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Bundesligist Bayreuth verliert Top-Duo

Basketball Bundesligist Bayreuth verliert Top-Duo

Die Basketballer von medi Bayreuth müssen zwei ihrer wichtigsten Leistungsträger und Punktegaranten ersetzen.

Wie der fränkische Bundesligist mitteilte, habe man sich mit Kay Anderson nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen können.

Bayreuths Trainer Raoul Korner muss zwei Leistungsträger ersetzen.

Quelle: Carmen Jaspersen

Bayreuth. Der Aufbauspieler war mit 12 Punkten der drittbeste Werfer im Team. Auch bei Topscorer Tray Lewis "stehen die Zeichen auf Abschied", wie es hieß. Dem mit durchschnittlich 15,3 Punkten besten Schützen der Bayreuther liegen demnach "verschiedene Spitzenangebote" vor.

Die beiden US-Spielmacher hatten entscheidenden Anteil daran, dass die Truppe von Coach Raoul Korner auf Platz vier der Hauptrunde kam. Im Playoff-Viertelfinale schied das Team dann aus. In der kommenden Saison wird Bayreuth in der Basketball-Champions-League antreten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Basketball
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr