Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+
Bayreuth komplettiert Kader mit US-Profi York

Basketball Bayreuth komplettiert Kader mit US-Profi York

Die Basketballer von medi Bayreuth haben ihren Kader für die kommende Saison komplett. Als letzten Neuzugang präsentierten die Oberfranken Gabe York als neuen Shooting Guard für die anstehenden Aufgaben in der Bundesliga und der FIBA Champions League.

Der Kader von Raoul Korner für die neue Saison ist komplett.

Quelle: Carmen Jaspersen

Bayreuth. Der Amerikaner, der am Mittwoch 24 Jahre alt wird, "ist ein athletischer, kreativer und vielseitiger Scorer, der vor allem im Distanzwurf seine große Stärke hat", sagte Trainer Raoul Korner. York kommt von den Erie BayHawks aus der Nachwuchsliga NBA G-League. Er ist der dritte Neuzugang und insgesamt zehnte Spieler im Kader.

Dem Aufgebot nicht mehr angehören wird Jugend-Nationalspieler Moritz Trieb, der die sportliche Laufbahn im Alter von nur 19 Jahren beendete, um sich ganz seinem Medizinstudium zu widmen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Basketball
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr