Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Bayreuth gewinnt Hinspiel in Ludwigsburg 86:81
Sportbuzzer Sportmix Basketball Bayreuth gewinnt Hinspiel in Ludwigsburg 86:81
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:09 27.03.2018
Gabe York hat die Bayreuther zum Sieg über Ludwigsburg geführt. Quelle: Andreas Gebert
Ludwigsburg

Nachdem die Ludwigsburger in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft waren und verdient mit einem Acht-Punkte-Vorsprung in die Pause gingen, wachte Bayreuth im dritten Viertel auf. Angeführt von Spielmacher Gabe York (18 Punkte) holten die Gäste Punkt für Punkt auf und drehten das Match. Für Bayreuth ist das 86:81 eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Die Riesen müssen sich deutlich steigern. Top-Scorer war Ludwigsburgs US-Amerikaner Thomas Walkup (19).

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Basketballer von s. Oliver Würzburg müssen in der Bundesliga-Schlussphase einen schweren personellen Schlag verkraften. Wie die Unterfranken mitteilten, fällt Top-Scorer Robin Benzing für mehrere Wochen aus.

26.03.2018

Drei Disqualifikationen, Hektik bis zum Ende - der Sieg von ALBA Berlin im Spitzenspiel beim FC Bayern war schon playoffwürdig. Die Münchner setzen auf einen Neustart. Die derzeitige Tabellensituation birgt mit Blick auf die K.o.-Runde Brisanz.

26.03.2018

ALBA Berlin hat das Topspiel der Basketball-Bundesliga beim FC Bayern München gewonnen und dem Tabellenführer nach 20 Siegen in Serie die zweite Saison-Niederlage zugefügt.

25.03.2018