Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Bayerns-Basketballer mit klarem Auswärtssieg in Ludwigsburg
Sportbuzzer Sportmix Basketball Bayerns-Basketballer mit klarem Auswärtssieg in Ludwigsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:33 11.04.2019
Bester Bayern-Werfer beim Sieg in Ludwigsburg: Danilo Barthel. Quelle: Matthias Balk
Ludwigsburg

Stärkste Münchner vor 4070 Zuschauern waren Nationalspieler Danilo Barthel mit 24 Punkten und Nihad Djedovic mit 18 Zählern.

Die Mannschaft von Trainer Dejan Radonjić bleibt damit weiterhin souveräner Tabellenführer, für die Schwaben wird es im Kampf um Playoff-Platz acht derweil eng. Der Rückstand auf ratiopharm Ulm, die ein Spiel weniger absolviert haben, beträgt sieben Spieltage vor Schluss zwei Siege.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundestrainer Henrik Rödl hat ALBA Berlin nach der Niederlage im ersten Eurocup-Finale noch längst nicht abgeschrieben.

"Ich traue Berlin zu, dass sie das 1:1 machen - und dann kann im dritten Spiel immer alles passieren", sagte der frühere ALBA-Profi der Deutschen Presse-Agentur vor dem zweiten Duell am Freitag (20.00 Uhr) in Berlin.

11.04.2019

Bundestrainer Henrik Rödl kann sich eine unterstützende Rolle von Dirk Nowitzki abseits des Parketts bei der Basketball-WM in China vorstellen.

Noch vor seinem angekündigten Rücktritt als aktiver Sportler hatte Nowitzki erklärt, bei dem Weltturnier (31. August - 15. September) für seinen Ausrüster Nike vor Ort sein zu wollen.

11.04.2019

Die EWE Baskets Oldenburg haben das Verfolgerduell der Basketball-Bundesliga gewonnen und dadurch als zweite Mannschaft nach Bayern München das Ticket für die BBL-Playoffs gesichert.

10.04.2019