Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Bayern verpflichtet Center Balvin - Micic verlässt Club
Sportbuzzer Sportmix Basketball Bayern verpflichtet Center Balvin - Micic verlässt Club
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 04.08.2016
Anzeige
München

Balvin ist nach Booker und Routinier John Bryant der dritte Center im Kader.

"Er wird für uns mit seinem Enthusiasmus, seiner Präsenz und seiner Athletik eine wertvolle Verstärkung sein", sagte FCBB-Geschäftsführer Marko Pesic. Der Nationalspieler, in der vergangenen Saison einer der stärksten Center in Spanien, meinte: "Meine Stärke ist das Pick and Roll, sicherlich auch der Dunking, dazu Rebounds und gute Defense - das sind die Dinge, mit denen ich der Mannschaft helfen will."

Dagegen wird Vasilije Micic den Verein endgültig verlassen. Der serbische Spielmacher, den die Bayern 2014 geholt hatten, war im Dezember an Roter Stern Belgrad verliehen worden. Eine Option auf einen Verbleib beim FC Bayern zog der Verein nun nicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige