Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Bayern holen ersten Auswärtssieg beim CB Gran Canaria
Sportbuzzer Sportmix Basketball Bayern holen ersten Auswärtssieg beim CB Gran Canaria
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:38 23.11.2018
Trainer Dejan Radonjic holte mit dem FC Bayern München beim spanischen Team CB Gran Canaria einen Sieg. Foto: Sebastian Kahnert
Gran Canaria

Die Spanier kamen allerdings verbessert aus der Kabine und lagen mit 62:61 nach 30 Minuten vorn.

Im Schlussdurchgang sorgten vor allem Lo und Vladimir Lucic mit wichtigen Dreipunktewürfen für einen 16:0-Lauf und legten den Grundstein für den Auswärtssieg. Spielmacher Lo war mit 22 Punkten bester Scorer der Gäste und versenkte elf seiner zwölf Wurfversuche.

Weil die Hallendecke auf der kanarischen Insel undicht war und es auf das Spielfeld tropfte, legten die Bayern regelkonform nach der ersten Unterbrechung Protest ein. Ein normales Aufwärmen war nicht möglich, zudem rutschen während der Partie vermehrt Spieler auf feuchten Stellen aus. Nach dem Sieg nahmen die Gäste den Protest aber wieder zurück, wie ein Vereinssprecher der Deutschen Presse-Agentur sagte.

Im nächsten Euroleague-Spiel gastieren die Bayern am 29. November bei Maccabi Tel Aviv. Die besten acht Mannschaften qualifizieren sich für die K.o.-Runde.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Göttingen gegen Bayreuth würde bundesweit nicht ganz so viele Fans der Basketball-Bundesliga interessieren. Wären da nicht die beiden Söhne einer NBA-Legende, die erstmals um Punkte gegeneinander spielen.

22.11.2018

Die Basketballer des FC Bayern München haben in der Euroleague gegen den griechischen Top-Club Olympiakos Piräus verloren.

Am 8. Spieltag unterlag der deutsche Meister dem Euroleague-Champion von 2012 und 2013 in einer lange Zeit spannenden Partie mit 62:72 (27:31) und rangiert mit drei Erfolgen und fünf Niederlagen weiterhin im Mittelfeld der Königsklasse.

20.11.2018

ALBA gewinnt das Verfolger-Duell in der Bundesliga trotz Personalmisere. Für zwei junge deutsche Berliner Talente gibt es ein Sonderlob. Meister Bayern siegt mit Problemen beim Letzten.

18.11.2018