Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Bayern-Basketballer siegen knapp in Mailand
Sportbuzzer Sportmix Basketball Bayern-Basketballer siegen knapp in Mailand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:33 19.12.2018
Bayerns Nemanja Dangubic beim Dunking. Foto: Antonio Calanni/AP
Mailand

Eine Minute vor Schluss lagen die Gäste noch 74:78 zurück, danach sorgten Danilo Barthel, Derrick Williams mit einem Drei-Punkt-Spiel und Nihad Djedovic per Freiwurf noch für den dritten Bayern-Sieg in Serie. Williams war mit 21 Punkten bester Münchner Werfer.

Mit nun sieben Erfolgen und sechs Niederlagen ist der deutsche Titelträger jetzt Sechster in der Euroleague. "Das ist ein großer Sieg für uns", sagte Trainer Dejan Radonjic. Williams meinte: "Wir haben heute unfassbar gut gekämpft und uns diesen Sieg als Mannschaft daher sehr verdient." Bereits am Freitag empfangen die Bayern Titelverteidiger Real Madrid.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Basketball-Nationalspieler Karim Jallow wird den MHP Riesen Ludwigsburg möglicherweise monatelang fehlen. Der 21-Jährige habe sich beim 82:70-Sieg gegen Crailsheim einen Innenbandriss im Knie zugezogen, teilte der Bundesligist mit.

17.12.2018

Die Bayern-Basketballer entscheiden das erste von zwei Duellen binnen einer Woche mit Rivale ALBA Berlin für sich. Mit der Schlusssirene vergibt der Hauptstadtclub den möglichen Auswärtssieg.

16.12.2018

Der derzeit beste Bundesliga-Center, John Bryant, erhält die deutsche Staatsangehörigkeit und liebäugelt mit einem Sprung ins Nationalteam. Der Bundestrainer äußert sich aber zurückhaltend.

16.12.2018