Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Bayern-Basketballer für Eurocup-Viertelfinale optimistisch
Sportbuzzer Sportmix Basketball Bayern-Basketballer für Eurocup-Viertelfinale optimistisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 09.02.2017
Bayern-Coach Sasa Djordjevic blickt positiv auf das anstehende Viertelfinale. Quelle: Sven Hoppe
Anzeige
Moskau

"Nun sind wir als Gruppenerster im Viertelfinale, das war eines unserer Ziele. Malaga ist ein sehr erfahrenes Team mit Athleten und einem Trainer, die wissen, wie man solche Spiele spielt. Wir müssen hungrig bleiben, um die nächste Runde erreichen zu können", sagte Bayern-Coach Sasa Djordjevic nach dem 96:74-Erfolg nach Verlängerung bei Verfolger Chimki Moskau.

"Das war ein großartiger Sieg als Kollektiv", erklärte der Trainer. Als Gruppensieger genießen die Bayern im ersten Duell mit den Spaniern am 28. Februar Heimrecht. Am 3. März muss das Team von Djordjevic in Andalusien antreten. Sollte in der "Best-of-three"-Serie ein entscheidendes drittes Spiel nötig werden, treffen sich die beiden Teams am 8. März in München erneut. Auch in einem möglichen Halbfinale hätten die Basketballer des FC Bayern zunächst Heimrecht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige