Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Basketbälle zu rutschig: Mehrere Nationen klagen vor der EM
Sportbuzzer Sportmix Basketball Basketbälle zu rutschig: Mehrere Nationen klagen vor der EM
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 30.08.2017
Streitobjekt: Der Spielball das Basketball-EM ist den Spielern zu rutschig. Quelle: Ronald Wittek
Anzeige
Tel Aviv

Die neuen Bälle entpuppen sich gerade bei hohen Temperaturen als sehr rutschig.

"Ich habe mit meiner Mannschaft gesprochen. Wir waren alle der Meinung, dass es schwierig ist", sagte Benzing nach dem Abschlusstraining. "Keiner sucht nach Ausreden, aber wir müssen Höchstleistungen bringen und wenn der Ball schwierig zu greifen ist und du keine Kontrolle hast, haben wir das gute Recht zu sagen: Wieso jeden Sommer das gleiche?"

Das Internetportal "Eurohoops" zitierte aus dem Brief der Spielervereinigung UBE an FIBA-Präsident Horacio Muratore, der Deutschen Presse-Agentur wurde der Inhalt bestätigt. Es habe viele Beschwerden von Teamkollegen gegeben, heißt es darin. Die Bälle des FIBA-Ausrüsters Molten seien seit einem Jahr mit einer neuen Eigenschaft ausgestattet, die im feuchten Zustand zu Problemen führe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige