Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball ALBA Berlin verliert erstes Eurocup-Finale in Valencia
Sportbuzzer Sportmix Basketball ALBA Berlin verliert erstes Eurocup-Finale in Valencia
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:33 09.04.2019
Valencias Bojan Dublejvic verteidigt gegen ALBA-Profi Rokas Giedraitis (l). Quelle: Francesc Juan/AFP7
Berlin

Damit liegt ALBA in der Best-of-Three-Serie mit 0:1 zurück und muss das zweite Spiel am Freitag in Berlin gewinnen. Beste Berliner Werfer waren Peyton Siva mit 17 und Martin Hermannsson mit 16 Punkten.

ALBA agierte in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe, musste allerdings meist einem Rückstand hinterherlaufen. Die Vorentscheidung fiel im dritten Viertel, in dem sich die Spanier nach einem 14:0-Lauf absetzen konnten. Im letzten Abschnitt kämpfte sich ALBA wieder zurück, näher als zehn Punkte kam das Team aber nicht mehr heran. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Björn Harmsen ist nicht mehr Cheftrainer beim abstiegsbedrohten Basketball-Bundesligisten Science City Jena.

Wie der Club aus Thüringen bekanntgab, wird der bisherige litauische Assistenztrainer Marius Linartas (45) die Mannschaft in den verbleibenden sieben Saisonspielen betreuen.

09.04.2019

In der Neuauflage des Eurocup-Finals von 2010 trifft ALBA Berlin auf Rekordsieger Valencia Basket. Der Hauptstadtclub will als erster Bundesligaverein die zweitwichtigste Trophäe auf internationalem Parkett holen.

09.04.2019

ALBA Berlin bietet sich eine historische Chance. Als erstes deutsches Basketball-Team kann der Hauptstadtclub den Eurocup gewinnen. Im Finale gibt es ein Wiedersehen mit einem alten Rivalen. Die jüngste Bilanz in großen Endspielen verheißt aber nichts Gutes.

08.04.2019