Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Basketball
Basketball
Ricky Hickman droht bei Brose Bamberg das Saison-Aus.

Brose Bamberg droht in der entscheidenden Saisonphase der Basketball-Bundesliga der komplette Ausfall von Ricky Hickman.

Der Aufbauspieler hatte sich jüngst den Daumen der linken Hand ausgekugelt, muss noch bis nächste Woche eine Gipsschiene tragen und kann in der Zeit gar nicht trainieren, wie ein Sprecher der Franken sagte.

mehr
Basketball
Berlins Trainer Garcia Reneses (l) spricht mit Joshiko Saibou während des Spiels.

ALBA Berlin hat seine Siegesserie in der Basketball-Bundesliga weiter ausgebaut. Der Tabellenzweite setzte sich in einem hochklassigen Spiel bei den Telekom Baskets Bonn mit 84:76 (29:35) durch und gewann zum 14. Mal in Serie.

mehr
Basketball
Bayerns Trainer Dejan Radonjic gestikuliert während des Spiels.

Die Basketballer des FC Bayern München haben auch das zweite Bundesliga-Spiel unter ihrem neuen Trainer Dejan Radonjic gewonnen.

Gegen die Gießen 46ers siegte der Tabellenführer problemlos mit 107:83 (54:36) und verteidigte mit 50:6 Punkten die Spitze.

mehr
Euroleague
Trainer Luca Banchi kassierte mit Brose Bamberg eine klare Niederlage gegen Real Madrid. Foto: Angelos Tzortzinis

Brose Bamberg hat am letzten Spieltag der Basketball-Euroleague deutlich bei Real Madrid verloren.

Der deutsche Serienmeister unterlag beim spanischen Top-Team mit 86:106 (50:53) und beendet die europäische Königsklasse mit elf Siegen und 19 Niederlagen auf Rang 13. Die Mannschaft von Trainer Luca Banchi hatte bereits seit einigen Wochen keine Möglichkeit mehr auf die Qualifikation für die K.o.-Runde.

mehr
Djordjevic-Nachfolger
Der Vertrag von Dejan Radonjic beim FC Bayern läuft erstmal bis zum Saisonende.

Für Dejan Radonjic ist seine Verpflichtung als neuer Coach der Bayern-Basketballer überraschend gekommen. "Ich hatte das Jahr schon vorgeplant, ich wollte wieder nach Amerika", erzählte der Nachfolger des in der vergangenen Woche beurlaubten Sasa Djordjevic.

mehr
Auslosung Gegner am 12. April

Athen ist Gastgeberstadt für das Final Four in der Basketball-Champions-League mit dem deutschen Club MHP Riesen Ludwigsburg.

"Wir haben in der vergangenen Saison schon in Athen gespielt.

mehr
Basketball
Münchens Jared Cunningham (M) dribbelt zwischen Luke Harangody (l) und Katin Reinhardt von rationpharm Ulm hindurch. Foto: Andreas Gebert

Die Basketballer des FC Bayern München haben das erste Spiel unter dem neuen Trainer Dejan Radonjic gewonnen und ihre Spitzenposition in der Bundesliga gefestigt.

mehr
Sieg im deutschen Duell
Kerron Johnson war mit 16 Treffern bester Werfer der MHP Riesen Ludwigsburg.

Die MHP Riesen Ludwigsburg stehen im Final Four der Basketball-Champions-League. Der Bundesligist setzte sich im Viertelfinal-Rückspiel im deutschen Duell bei medi Bayreuth mit 89:77 (43:42) durch.

mehr
Basketball-Coach
Musste überraschend bei den Bayern-Basketballern gehen: Trainer Sasa Djordjevic.

Wenige Tage nach seiner Freistellung als Coach bei den Basketballern des FC Bayern München hat Sasa Djordjevic die Entscheidung des Vereins scharf kritisiert.

mehr
Trainerwechsel
Dejan Radonjic ist der neue Coach der Bayern-Basketballer.

Die Basketballer des FC Bayern hoffen nach dem überraschenden Trainerwechsel auf neuen Schwung vor der wichtigsten Saisonphase.

"Ich denke, da ist so eine Aufbruchstimmung", sagte Nationalspieler Danilo Barthel vor dem ersten Spiel unter den neuen Coach Dejan Radonjic am Mittwoch (20.30 Uhr) gegen ratiopharm Ulm.

mehr
Vertrag bis zum Saisonende
Göttingens Trainer Johan Roijakkers zeigt sich erfreut über die Neuverpflichtung.

Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat für die Schlussphase der Saison den australischen Nationalspieler Mitch Creek verpflichtet.

Der 25-Jährige kommt vom australischen Erstligisten Adelaide 36ers und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.

mehr
Vertrag bis Saisonende
Dejan Radonjic ist der neue Trainer der Basketballer des FC Bayern. Foto: Daniel Karmann

Vier Tage nach dem überraschenden Rauswurf und kurz nach der vierten Pleite in Serie haben die Bayern-Basketballer einen neuen Chefcoach gefunden. Der ehemalige Belgrader Euroleague-Trainer Dejan Radonjic soll den strauchelnden Liga-Primus wieder zum Erfolg führen.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr