Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Barça will PSG bei Neymar-Transfer vor UEFA verklagen
Sportbuzzer Sportmix Barça will PSG bei Neymar-Transfer vor UEFA verklagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 29.07.2017
Das Transfertheater um den brasilianischen Superstar Neymar nimmt kein Ende. Quelle: Mike Lawrence
Anzeige
Barcelona

Wie die spanischen Medien übereinstimmend berichteten, geht die Barça-Clubführung davon aus, dass PSG mit einer möglichen Verpflichtung des Brasilianers gegen das Financial Fair Play der UEFA verstoßen würde.

Im Falle eines Transfers würde die Rekordablösesumme von 222 Millionen Euro fällig, die in Neymars Vertrag mit dem spanischen Pokalsieger festgeschrieben ist. Nach Ansicht der Barça-Führung verfügt PSG nicht über die Mittel, um einen Neymar-Transfer mit eigenen Geldern finanzieren zu können.

Das Financial Fair Play zielt darauf ab, dass die Ausgaben der Clubs die Einnahmen nicht übersteigen sollen. Zuvor hatte bereits der Präsident der spanischen Profi-Liga (LFP), Javier Tebas, angekündigt, im Falle einer Neymar-Verpflichtung bei der UEFA Anzeige gegen PSG zu erstatten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für die Olympiasiegerinnen Ludwig/Walkenhorst ist jedes Spiel wichtig, bevor es in die K.o.-Phase geht. Sie müssen während der WM in Wien ein Handicap beseitigen. Von der nationalen Konkurrenz werden die Rio-Heldinnen gefordert. Borger/Kozuch gewinnen zum zweiten Mal.

29.07.2017

Auftakt nach Maß für Darmstadt, Dämpfer für Ingolstadt: Die beiden Bundesliga-Absteiger sind ganz unterschiedlich in die Saison gestartet. Union Berlin, St. Pauli und den Darmstädtern reichte je ein Tor zum Auftakterfolg. Bielefeld bezwang Regensburg.

29.07.2017

Philipp Kohlschreiber und Florian Mayer liefern sich ein Klasse-Halbfinale am Hamburger Rothenbaum. Der Augsburger gewinnt den ersten Satz, muss im zweiten Durchgang aber plötzlich passen. Seine Oberschenkelverletzung bricht wieder auf.

29.07.2017
Anzeige