Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix BVB will Erfolgsserie gegen Schalke fortsetzen
Sportbuzzer Sportmix BVB will Erfolgsserie gegen Schalke fortsetzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:27 08.11.2015
Borussia Dortmund trifft im Revierderby auf den FC Schalke 04. Quelle: Bernd Thissen
Anzeige
Dortmund

r. "Die Luft wird knistern", kommentierte Dortmunds Trainer Thomas Tuchel vor dem mit Spannung erwarteten 147. Nachbarschaftsduell der beiden Rivalen.

Allerdings muss Tuchel auf den verletzten Marco Reus verzichten. Bei Schalke ist ein Einsatz von Joel Matip fraglich. Ein Hexenschuss droht den Verteidiger außer Gefecht zu setzen. "Er wird vermutlich nicht spielen können", sagte Coach André Breitenreiter. Da Kapitän Benedikt Höwedes wegen seines Handbruchs ebenfalls fehlt, muss Breitenreiter seine Innenverteidigung aller Wahrscheinlichkeit nach erneut komplett umbesetzen. Beim 1:1 in der Europa League bei Sparta Prag spielten dort zuletzt Kaan Ayhan und Roman Neustädter.

Der Tabellenletzte FC Augsburg peilt am Sonntag (17.30 Uhr) gegen Werder Bremen seinen zweiten Liga-Saisonsieg ein. Die Schwaben hatten am Donnerstag in der Europa League beim 4:1 über AZ Alkmaar überzeugt und mächtig Selbstvertrauen gesammelt. "Wenn wir an die Leistung anknüpfen können, bin ich zuversichtlich, dass wir auch gegen Bremen erfolgreich sein werden", sagte Trainer Markus Weinzierl.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der FC Bayern hat nur eine Woche nach der Nullnummer bei Eintracht Frankfurt wieder seine Überlegenheit in der Fußball- Bundesliga unter Beweis gestellt. Die Münchner setzten sich souverän mit 4:0 gegen den VfB Stuttgart durch und feierten ihren elften Sieg im zwölften Saisonspiel.

07.11.2015

DFB-Präsident Niersbach will sich zu den angeblich von ihm stammenden handschriftlichen Notizen in einem Brief des WM-Organisationskomitees nicht äußern. Die Situation ist für den angeschlagenen Verbandsboss vor den Sitzungen von Präsidium und Amateurchefs noch schwieriger.

07.11.2015

Der 1. FC Union Berlin ist in der 2. Fußball-Bundesliga nach einer 3:1-Führung nicht über ein 3:3 (1:1) gegen den Angstgegner 1. FC Nürnberg hinausgekommen. In Duisburg konnte Ilja Gruew bei seinem Debüt als Cheftrainer einen Punktgewinn feiern.

07.11.2015
Anzeige