Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Außenband-Teilriss: BVB vier Wochen ohne Schmelzer
Sportbuzzer Sportmix Außenband-Teilriss: BVB vier Wochen ohne Schmelzer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 20.07.2017
BVB-Kapitän Marcel Schmelzer verletzte sich während der Asien-Reise. Quelle: kyodo
Anzeige
Dortmund

Das ergab eine medizinische Untersuchung nach der Rückkehr des BVB von der Asien-Reise. Schmelzer hatte die Verletzung bereits am Dienstag bei einer Trainingseinheit in China erlitten. "Ziel der medizinischen Abteilung ist es, dass er in vier Wochen, also zum Ligastart in Wolfsburg, wieder voll einsatzfähig ist", hieß es in einer Erklärung des Fußball-Bundesligisten.

Damit setzt sich das Verletzungspech des Tabellendritten der vergangenen Saison fort. In Julian Weigl, Raphael Guerreiro und Marco Reus fallen drei Leistungsträger noch über Monate aus. Als Ersatz für die etatmäßigen Linksverteidiger Schmelzer und Guerreiro stehen Erik Durm und Felix Passlack zur Verfügung. Darüber hinaus wäre Neuzugang Dan-Axel Zagadou eine Alternative.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Elf Medaillen hat Vanessa Low für den Deutschen Behindertensportverband gewonnen. Künftig geht sie für Australien auf Titeljagd. Denn die 27-Jährige ist der Liebe wegen ausgewandert.

20.07.2017

US-Golfprofi Mark O’Meara hat die 146. British Open im englischen Southport eröffnet.

Der Open-Champion von 1998, der Engländer Chris Wood und Ryan Moore aus den USA waren die ersten drei von 156 Spielern, die bei Nieselregen, Wind und kühlen 13 Grad auf die erste Runde im Royal Birkdale Golf Club gingen.

20.07.2017

Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger wird beim diesjährigen MLS-All-Star-Game von Anfang an auf dem Platz stehen. Die nordamerikanische Profi-Liga gab den Kader für das alljährliche Fußballspektakel bekannt.

20.07.2017
Anzeige