Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Ajax: Zusammengebrochener Nouri hat keinen Herzschaden
Sportbuzzer Sportmix Ajax: Zusammengebrochener Nouri hat keinen Herzschaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 10.07.2017
Ajax-Profi Abdelhak Nouri war im Testspiel gegen Werder Bremen zusammengebrochen. Quelle: Thomas Eisenhut/Archiv
Anzeige
Amsterdam

Der 20-jährige Nouri war am Samstag beim Testspiel gegen Werder Bremen in Österreich plötzlich zusammengebrochen und musste reanimiert werden. Die Ursache des Zusammenbruchs sollen Herzrhythmusstörungen gewesen sein.

Nach Informationen des Vereins sollte der junge Spieler auch neurologisch nach möglichen Hirnschädigungen untersucht werden. Ajax-Trainer Keizer zeigte sich vorsichtig positiv. "Wir müssen abwarten und hoffen", sagte er.

Nach dem dramatischen Vorfall war die Mannschaft am Montag erstmals wieder auf dem Trainingsplatz zusammengekommen. Zuvor hatte der niederländische Fußball-Rekordmeister ein Testspiel und ein öffentliches Training für diese Woche abgesagt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er ist der teuerste Spieler der Bundesliga-Historie und gibt sich entsprechend selbstbewusst. Bayern-Neuling Tolisso will sich im Starensemble schnell etablieren. Zwei andere Spieler stehen dagegen vor dem Abschied - einer davon noch vor dem ersten Besuch in München.

12.07.2017

Der deutsche Meister FC Bayern München steht auch in der Fernsehgeld-Tabelle der Fußball-Bundesliga mit großem Abstand auf Platz eins.

Nach einem Bericht des Fachmagazins "Kicker" werden die Münchener in der kommenden Saison insgesamt 95,84 Millionen Euro aus der nationalen und internationalen Vermarktung der Liga erhalten.

10.07.2017

Ein Wechsel des Bundesliga-Profis Bastian Oczipka von Eintracht Frankfurt zum FC Schalke 04 wird immer wahrscheinlicher.

"Ja, Schalke hat ernsthaftes Interesse an ihm.

10.07.2017
Anzeige