Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix 80-köpfige deutsche Delegation in Rio eingetroffen
Sportbuzzer Sportmix 80-köpfige deutsche Delegation in Rio eingetroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 02.08.2016
Handballer Uwe Gensheimer hat die Zollkontrolle in Rio schnell passiert. Quelle: Michael Kappeler
Rio de Janeiro

Zur Delegation zählten unter anderem die Mannschaft des Handball-Europameisters sowie Radsportler, Dressurreiter, Segler, Beachvolleyballer und Schützen.

Die Lufthansa-Maschine landete in der Stadt am Zuckerhut pünktlich um 4.00 Uhr morgens Ortszeit. Wegen des großen Andrangs musste die Delegation des Deutschen Olympischen Sportbundes aber mehr als zwei Stunden am Flughafen verbringen, um das gesamte Gepäck im Empfang zu nehmen und die Formalitäten der Olympia-Akkreditierung zu erfüllen. Danach ging es per Bus ins olympische Dorf.

Damit sind vor der Eröffnung der Rio-Spiele fast 300 Mitglieder des deutschen Teams und des Betreuerstabes in Rio eingetroffen. Insgesamt umfasst die DOSB-Mannschaft für die Sommerspiele 423 Teilnehmer. Weitere Athleten werden je nach Wettkampf-Beginn in den nächsten Tagen in Brasilien eintreffen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Thomas Bach will endlich einen Schlusspunkt setzen, denn in der russischen Doping-Affäre stehen das Internationale Olympische Komitee und sein Präsident weiter in der Kritik. Und so gibt Bach zu Beginn der IOC-Session ein Versprechen ab.

02.08.2016

Ivica Olic, Stefan Aigner, Martin Harnik - zahlreiche bekannte Fußballer spielen ab Freitag in der 2. Bundesliga. Zwei dieser drei Profis mit Europapokal-Erfahrung wechselten zu einem Club, der in der vergangenen Saison fast in die 3. Liga abgestiegen wäre.

04.08.2016

Angesichts einer der größten olympischen Krisen sollten nach Ansicht von DOSB-Präsident Hörmann andere Werte für das deutsche Olympia-Team wichtiger sein "als nur die absolute Zahl von Medaillen."

02.08.2016