Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix 75:69 in Belgrad - Bamberg gelingt dritter Euroleague-Sieg
Sportbuzzer Sportmix 75:69 in Belgrad - Bamberg gelingt dritter Euroleague-Sieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:44 02.11.2017
Augustine Rubit war mit 15 Punkten Topscorer bei Bamberg. Quelle: Angelos Tzortzinis
Anzeige
Belgrad

Ausschlaggebend für den dritten Erfolg war ein furioser Start in die Begegnung. Die Bamberger führten dank eines 12:0-Laufs nach dem 1. Viertel bereits 30:18. Trotz einiger Fehlwürfe von der Freiwurflinie hielt das Team von Andrea Trinchieri Belgrad lange Zeit auf Distanz. Erst im 4. Viertel verkürzte der serbische Meister den Rückstand auf zwei Punkte (67:69). In der Schlussphase behielten die Routiniers Nikos Zisis und Ricky Hickman die Nerven und trafen wichtige Würfe. Augustine Rubit war mit 15 Zählern Topscorer bei Brose. Auch Hickman (12) und Leon Radošević (11) trafen gegen die Serben zweistellig.

Bereits am Samstag müssen die Bamberger in der Bundesliga nach Braunschweig. Zwei Tage später empfangen die Franken die BG Göttingen. Am 10. November ist in der Euroleague Titelverteidiger Fenerbahçe Istanbul zu Gast in Bamberg.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Löwen sind wieder auf Titeljagd. Die Mannheimer siegen bei den heimstarken Magdeburgern. "Es wird besser und besser", sagt Trainer Jacobsen. Auch die Füchse Berlin und der THW Kiel gewinnen.

02.11.2017

Die Berliner wollen in der Europa League die Wende herbeiführen? Trainer Pal Dardai möchte gern in Europa überwintern.

02.11.2017

Lange Zeit sah es nach dem zweiten Hoffenheim-Sieg im zweiten Spiel gegen Basaksehir Istanbul aus - doch der späte Ausgleichstreffer der Gastgeber bedeutete einen riesigen Dämpfer im Kampf ums Weiterkommen in der Europa League.

02.11.2017
Anzeige