Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Sportmix
Australian Open
Die Belgierin Elise Mertens schlägt im Viertelfinale gegen Jelina Switolina aus der Ukraine auf.

Die Belgierin Elise Mertens ist als erste Tennisspielerin in das Halbfinale der Australian Open eingezogen. Die 22-Jährige gewann gegen die an Nummer vier gesetzte Jelina Switolina aus der Ukraine in 73 Minuten überraschend deutlich 6:4, 6:0.

Mertens stand erstmals in Melbourne im Hauptfeld und erreichte ihr erstes Halbfinale bei einem Grand-Slam-Turnier.

mehr
US-Basketball
Dirk Nowitzki jubelt über einen Korb im Spiel gegen die Wahington Wizards.

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA nach zuletzt drei Niederlagen einen Sieg gefeiert. Die Texaner setzten sich klar mit 98:75 (53:37) gegen die Washington Wizards durch.

mehr
Handball-EM
Frankreichs Nikola Karabatic wird vom Serben Darko Sesum bedrängt.

Handball-Weltmeister Frankreich hat einen großen Schritt in Richtung Halbfinale der EM in Kroatien gemacht. Die Franzosen setzten sich in ihrem zweiten Hauptrunden-Spiel in Zagreb locker mit 39:30 (19:12) gegen die bereits ausgeschiedenen Serben durch.

mehr
Nun gegen Madison Keys
Angelique Kerber jubelt nach dem gegen Su-Wei Hsieh gewonnenen Match.

Im zweiten Satz liegt Angelique Kerber im Achtelfinale der Australian Open 4:5, 0:15 zurück, kann das Duell mit der Taiwanesin Su-Wei Hsieh aber noch drehen. Nun wartet die letztjährige US-Open-Finalistin.

mehr
Australian Open
Der Serbe Novak Djokovic unterliegt im Achtelfinale dem Südkoreaner Chung Hyeon.

Zwei Tage nach seinem Sieg gegen Alexander Zverev wirft der Südkoreaner Chung Hyeon auch den sechsmaligen Australian-Open-Champion Novak Djokovic aus dem Turnier. Im Viertelfinale kommt es nun zu einem Überraschungs-Duell.

mehr
Hintergrund
Deutschlands Spieler singen vor Spielbeginn die Nationalhymne.

Nach der Niederlage gegen Olympiasieger Dänemark können Deutschlands Handballer den Einzug ins Halbfinale der Europameisterschaft nicht mehr aus eigener Kraft schaffen.

mehr
Nationalspieler
Rune Dahmke sorgt für Stabilität im deutschen Team.

Die Nachnominierung von Rune Dahmke hilft den deutschen Handballern schon jetzt. Zwar verhindert auch der 24-Jährige die bittere Niederlage gegen Dänemark nicht, aber er sorgt für Hoffnung im Team, auch, weil er den schwächelnden Kapitän entlastet.

mehr
Vor Showdown gegen Spanien

Nach der bitteren 25:26-Niederlage gegen Dänemark folgt nun der nächste Dämpfer für die DHB-Auswahl: Hoffnungsträger Paul Drux scheidet mit einer Knieverletzung aus dem Turnier aus. Maximilian Janke kehrt voraussichtlich in den Kader zurück.

mehr
Turnier in Kroatien
Paul Drux (r) wird vom Physiotherapeuten Peter Gräschus behandelt.

Die deutschen Handballer müssen nach der Niederlage gegen Dänemark einen weiteren Rückschlag bei der EM hinnehmen. Rückraumspieler Paul Drux fällt verletzt aus. Vor dem Spiel gegen Spanien regiert das Prinzip Hoffnung.

mehr
Handball-EM
Kiril Lazarov fällt für den Rest der EM für Mazedonien aus.

Deutschlands Hauptrunden-Konkurrent Mazedonien muss für den Rest der Handball-EM in Kroatien auf seinen Superstar Kiril Lazarov verzichten.

Der 37-Jährige hat sich beim 20:31 gegen Spanien eine Muskelverletzung zugezogen und kann bei der EM nicht mehr spielen, wie der europäische Verband EHF via Twitter mitteilte.

mehr
American Football
Quaterback Tom Brady (M) von den Patriots wirft unter druck des Defensive End der Jaguars, Calais Campbell, einen Pass.

Titelverteidiger New England Patriots steht erneut im Endspiel der amerikanischen Football-Liga NFL. Im Super Bowl trifft das Team um Quarterback Tom Brady auf die Philadelphia Eagles.

mehr
Rechenspiele

Die Niederlage gegen Olympiasieger Dänemark im zweiten Spiel der Hauptrunde tut richtig weh. Reicht es doch noch zum Weiterkommen? Die Deutschen sind auf Schützenhilfe angewiesen.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr