Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Google+
Sportmix
Biathlon: Staffel der Herren

Die deutsche Biathlon-Herren Staffel hat bei den Olympischen Spielen in Sükorea Bronze gewonnen. Im letzten Olympia-Rennen musste sich Deutschland nur Schweden und Norwegen geschlagen geben. 

mehr
Eishockey Herren

Die Zuversicht ist groß, die Euphorie in der Heimat auch: Nach der Olympia-Sensation gegen Schweden ist das deutsche Eishockey-Team heiß auf eine Medaille. Im Halbfinale wartet nun Kanada. Hier könnt ihr die Partie im Liveticker verfolgen. 

mehr
Weiterer Dopingverdacht

Bei den Olympischen Winterspielen von Pyeongchang steht ein zweiter russischer Athlet unter Dopingverdacht. In einer Probe von Bobpilotin Nadeschda Sergejewa sei eine verbotene Substanz gefunden worden.

mehr
Vertragsverlängerung
Mike Stewart trainiert auch in der neuen Saison die Augsburger Panther.

Mike Stewart geht in der Deutschen Eishockey-Liga in eine weitere Saison als Trainer der Augsburger Panther. Der auslaufende Vertrag wurde laut Vereinsangaben um eine weitere Saison bis 2019 verlängert.

mehr
Olympia 2018

Die zweimalige Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier lässt ihre Zukunft weiter offen. Auch einen frühen Rücktritt schließt sie nach dem Ende der Winterspiele nicht aus. „Wie es weitergeht, das kann ich jetzt noch nicht so genau sagen. Es ist alles offen“, sagte Dahlmeier.

mehr
Zurück zu den Gründungsfarben
Steuert künftig seinen McLaren mit Renault-Motor: Formel-1-Pilot Fernando Alonso.

Mit einem McLaren in den Gründungsfarben will das britische Team die nächsten Schritte zurück in die Spitze der Formel 1 machen. Am Freitag präsentierte der Rennstall mit Sitz in Woking den MCL33.

"Das ganze Team ist stolz auf dieses Auto", sagte Renndirektor Eric Boullier.

mehr
Halbfinale: Deutschland vs Kanada

Erhoff, Goc, Seidenberg und Co: Auf diese zwölf deutschen Eishockey-Spieler solltet Ihr beim Olympia-Halbfinale gegen Kanada besonders achten.

mehr
Österreicher schreibt im Sportbuzzer

Hansi Hinterseer ist nicht nur als Schlagersänger bekannt. Wie sein Vater Hans legte er eine sportliche Karriere hin. Der heute 64-Jährige holte sogar WM-Silber und schaut jetzt bei den Olympischen Spielen ganz genau hin. Hinterseer schreibt im SPORTBUZZER.

mehr
Handball-Bundesliga
Casper Mortensen steuerte neun Treffer zum Sieg von Hannover-Burgdorf gegen Kiel bei.

Die TSV Hannover-Burgdorf ist dank eines verdienten Erfolgs über Rekordmeister THW Kiel zumindest vorerst neuer Tabellenführer der Handball-Bundesliga. Die Niedersachsen setzten sich mit 28:27 (14:13) durch.

mehr
WTA-Turnier
Mona Barthel steht in Budapest im Viertelfinale.

Tennisspielerin Mona Barthel hat beim WTA-Turnier in Budapest das Viertelfinale erreicht. Die 27-Jährige besiegte die Ungarin Timea Babos 6:4, 4:6, 6:3.

Für den Erfolg in der ungarischen Hauptstadt benötigte die Neumünsteranerin 1:52 Stunden.

mehr
Top-Teams
Mit ihm sollen Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen der Formel-1-Konkurrenz das Fürchten lernen: Der neue Ferrari SF71H.

Beide haben auf dem Vorgängermodell aufgebaut - die Schwächen abstellen, die Stärken ausbauen: So wollen Mercedes und Ferrari in den nächsten WM-Kampf der Formel 1. Die Hauptdarsteller Hamilton und Vettel sind schon im Fahrmodus.

mehr
Präsentation in Maranello
Mit ihm sollen Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen der Formel-1-Konkurrenz das Fürchten lernen: Der neue Ferrari SF71H.

Sebastian Vettel spricht von einem großen Schritt zum Vorjahresmodell. Der Ferrari zeichnet sich optisch neu aus, ist fast durchgehend rot. Wie schnell und zuverlässig er ist, wird sich zeigen. Einiges wurde aggressiver gestaltet.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr