Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Sportmix
Entscheidung am 19. Februar
Handball-Bundestrainer Christian Prokop steht vor dem Aus.

Am Montagnachmittag teilt der Deutsche Handballbund seine Entscheidung zur Personalie Prokop mit. Dass der Bundestrainer bleibt, gilt als unwahrscheinlich. Woran liegt das?

mehr
Trainer-Posten
Frisch-Auf-Göppingen-Manager und Bundesliga-Vizepräsident Gerd Hofele.

Der angezählte Handball-Bundestrainer Christian Prokop hat kurz vor der Entscheidung über seine Zukunft Rückendeckung erhalten.

"Christian Prokop ist ein richtig guter Trainer.

mehr
Champions League
Kiels Nikola Bilyk (r) feiert den 27:20 Erfolg über Aalborg.

In Paris haben die geschlauchten Norddeutschen keine Chance. Der THW Kiel findet dagegen zurück in die Erfolgsspur, und auch die Rhein-Neckar Löwen schaffen den Einzug in das Achtelfinale.

mehr
Älteste Nummer eins
Roger Federer ist die älteste Nummer eins der Tennis-Welt.

Roger Federer hat im Tennis alles erreicht. Dennoch setzt der Schweizer immer weiter neue Maßstäbe. Nun ist er auch die älteste Nummer eins der Welt. Seit seinem Comeback gelingt ihm einfach alles.

mehr
Olympische Winterspiele

Deutschland hat bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Südkorea bislang sehr gut abgeschnitten. Doch finanziell lohnt sich der Hochleistungssport für viele Athleten nur bedingt. 

mehr
Top Four
Münchens Spieler Maik Zirbes (l-r), Stefan Jovic und Danilo Barthel feiern den Pokalsieg.

Der FC Bayern ist am Ziel: Erstmals seit 1968 holen die Münchner wieder den deutschen Basketball-Pokal an die Isar. Der Erfolg wird gebührend gefeiert.

mehr
DM in Dortmund
Raphael Holzdeppe blieb 20 Zentimeter unter seiner Saisonbestleistung. Foto: Bernd Thissen

Tatjana Pinto über 60 Meter und Konstanze Klosterhalfen über 3000 Meter haben für die Knaller bei den deutschen Hallen-Meisterschaften gesorgt. Aber auch andere Leichtathleten brachten sich in Dortmund für die WM in Birmingham in Schwung.

mehr
Handball
Der TVB Stuttgart hat sich von Trainer Markus Baur getrennt.

Der TVB Stuttgart hat sich im Abstiegskampf der Handball-Bundesliga von seinem Trainer Markus Bauer getrennt. Die Entscheidung gab der Tabellen-16. am 18. Februar nach einer langen Negativserie bekannt.

mehr
Rennen auf dem Eis
Der Grand Prix in St. Moritz ist eines der spektakulärsten Galopprennen der Welt.

Derby-Siegreiter Maxim Pecheur hat eines der spektakulärsten Galopprennen der Welt gewonnen. Im Sattel des Mitfavoriten Nimrod gewann Pecheur den 79. Großen Preis von St. Moritz, der auf dem zugefrorenen See im Schweizer Nobel-Skiort gelaufen wurde.

mehr
Heimsiege
Helen Langehanenberg holte auf Damsey in Neumünster den Sieg.

Bei Schleswig-Holsteins größtem Hallen-Reitturnier dominieren die Gastgeber. Im Springen und in der Dressur feiern die Reitsport-Fans Heimsiege.

mehr
Pokal-Endrunde
Ulms Jerrelle Benimon holt sich am Korb den Ball.

Gastgeber ratiopharm Ulm hat sich bei der Endrunde um den deutschen Basketball-Pokal den dritten Platz gesichert. Die Schwaben setzten sich im kleinen Finale gegen den Bundesligarivalen medi Bayreuth knapp mit 81:79 (40:41) durch.

mehr
Fourcade gewinnt

Eine weitere Medaille für Deutschland: Simon Schempp verpasst allerdings so knapp wie möglich die Goldmedaille, die an den Franzosen Martin Fourcade geht. Ebenso ergeht es Erik Lesser im Kampf um Bronze.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr