Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Zwei neue Stürmer für die Dresdner Eislöwen
Sportbuzzer Sport Regional Zwei neue Stürmer für die Dresdner Eislöwen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 09.09.2015
Quelle: Stephan Lohse
Anzeige

„Der Ausfall von Feo Boiarchinov reißt eine Lücke. Auch was den Einsatz der Berliner Förderlizenzspieler betrifft, haben wir keine Planungssicherheit. Es war uns deshalb wichtig, in der Quantität noch einmal nachzulegen“, so Trainer Thomas Popiesch.

Marius Garten spielte bereits in der Saison 2013/2014 bei den Dresdnern. Zuletzt spielte der 26-Jährige bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven, löste seinen Vertrag dort aber auf. Jakub Langhammer stand zu Saisonbeginn bei den Eispiraten Crimmitschau unter Vertrag und spielte zuletzt für den Oberligisten EV Regensburg. Zuvor sammelte der Stürmer fast zehn Jahre lang Erfahrung in der tschechischen Extraliga. Für Sparta Prag, Ceske Budejovice, Hradec Kralove und Slavia Prag kam der Kontingentstürmer insgesamt zu 463 Einsätzen, teilten die Eislöwen mit.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bundesliga-Volleyballerinnen des Dresdner SC treffen im Achtelfinale der Champions League auf Fenerbahce Grundig Istanbul. Das ergab die Auslosung am Donnerstag in Luxemburg.

09.09.2015

Die Dresdner Eislöwen planen auch in Zukunft mit Trainer Thomas Popiesch. Das untermauerte Geschäftsführer Volker Schnabel am Dienstagabend bei einem Fanforum.

09.09.2015

Die DSC-Volleyballerinnen haben das letzte Gruppenspiel in der Champions League bei Dinamo Moskau glatt mit 0:3 (17:25, 21:25, 18:25) verloren. Jubeln darf der Deutsche Meister aber trotzdem.

09.09.2015
Anzeige