Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Wasserball: SG Dresden unterliegt Prag 10:11
Sportbuzzer Sport Regional Wasserball: SG Dresden unterliegt Prag 10:11
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 09.09.2015
Anzeige

Die Schiedsrichter geben die Partie wieder frei, der Spielzug klappt. Der Ball läuft passabel bis zu Stefan Heyde, der aus spitzem Winkel die kurze Ecke anvisiert - und verschießt. Es bleibt beim 10:11.

Die ersatzgeschwächte Mannschaft der SG Dresden (es fehlten unter anderem Torhüter Hendrik Grohmann und Torjäger Sascha Kurlykov) bot in der 2.Liga Ost eine starke kämpferische Leistung gegen den Favoriten Stepp Prag. "Dass wir so lange mitspielen, hätte ich nicht gedacht. Umso mehr schmerzt diese nun die knappe Niederlage", meinte Ressel nach der Partie. Bester Dresdner Torschütze war Sebastian Kühnel mit vier Treffern. Das nächste Heimspiel bestreiten die SG-Wasserballer am 16. März in der zweiten Runde des Ostdeutschen Pokals gegen Leipzig.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 11.02.2014

wj

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei den Deutschen Meisterschaften der A/B-Jugend im Wasserspringen in Berlin konnte die kleine Teilnehmergruppe des Dresdner SC zwei Titel bejubeln. So gewann Josefin Schneider in der A-Jugend die Goldmedaille vom Einmeterbrett.

09.09.2015

Die SG Dynamo Dresden (SGD) würde sich gern von Medienunternehmer Michael Kölmel freikaufen. Insgesamt 7,4 Millionen Euro wären dafür notwendig. Wie der Verein diese Summe stemmen will, verrät der Aufsichtsrat noch nicht.

09.09.2015

Die Bundesliga-Volleyballer des VC Dresden müssen die restliche Saison auf die Dienste von Diagonalangreifer Eder Pinheiro verzichten. Der 30-jährige Brasilianer hat sich am vergangenen Freitag im Training einen Meniskuseinriss zugezogen.

09.09.2015
Anzeige