Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Volleyballerinnen Karg und Apitz verlängern in Dresden – Matthes, Pietersen und Heyrman gehen
Sportbuzzer Sport Regional Volleyballerinnen Karg und Apitz verlängern in Dresden – Matthes, Pietersen und Heyrman gehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 09.09.2015
Mareen Apitz bleibt beim DSC Quelle: Stephan Lohse
Anzeige

Damit stehen insgesamt sieben Spielerinnen aus dem Vorjahreskader auch in der kommenden Spielzeit beim Champions-League-Teilnehmer im Aufgebot. „Beide gehören für mich auf ihren Positionen zu den Besten in Europa und da ist es natürlich eine wunderbare Sache, dass sie sich für den DSC entschieden haben“, sagte Trainer Alexander Waibl.

Derweil erhielten Nationalspielerin Anne Matthes, die Holländerin Judith Pietersen und die Belgierin Laura Heyrman kein neues Angebot. Pietersen hat beim polnischen Meister Sopot unterschrieben, Heyrman beim italienischen Erstligisten Modena.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dynamo Dresden bereitet sich wie in der vergangenen Saison am Walchsee in Österreich auf die Zweitliga-Saison vor. Wie der Verein mitteilte, bittet Trainer Peter Pacult seine Spieler am 20. Juli zum Aufgalopp.

09.09.2015

Auf den von der Flut überschwemmten Sportanlagen in Dresden und Umgebung zieht sich das Wasser zurück. Die Schäden lassen sich noch nicht abschätzen, jeder kleine Lichtblick wird aber freudig registriert.

09.09.2015

Dynamo Dresden hat die Bemühungen um eine Rückkehr von Torjäger Zlatko Dedic vom VfL Bochum noch nicht aufgegeben. Der Slowene, dessen Vertrag im Ruhrpott am Monatsende ausläuft, hat laut Dynamos Sportchef Steffen Menze ein Angebot vorliegen: "Das ist derzeit in der Prüfung.

09.09.2015
Anzeige