Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Volleyball-Meister Dresdner SC gewinnt erstes Playoff-Halbfinale
Sportbuzzer Sport Regional Volleyball-Meister Dresdner SC gewinnt erstes Playoff-Halbfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:38 09.09.2015
(Archivbild) Quelle: dpa
Anzeige

Damit benötigt der Vorrundenerste in der Serie „Best of three“ noch einen Sieg zum Einzug ins Finale.

Die zweite Partie findet am Samstag in Wiesbaden statt. Sollte der Vorrundenvierte ausgleichen, würde am 12. April die Entscheidung im dritten Spiel in Dresden fallen. „Ich bin mit dem Spiel zufrieden, aber wir haben Luft nach oben und sind noch nicht durch. In Wiesbaden erwarte ich eine stärkere Wiesbadener Mannschaft“, sagte DSC-Trainer Alexander Waibl.

Die Dresdnerinnen hatten zu Beginn der Partie noch etwas Mühe, ihren Rhythmus zu finden. Vor allem im Angriff lief nicht alles nach Wunsch. In der Schlussphase aber spielte der Meister seine individuelle Klasse aus und erkämpfte sich auch dank einer guten Blockabwehr die 1:0-Führung.

Im zweiten Durchgang diktierten die Waibl-Schützlinge deutlicher das Geschehen. Obwohl sich die DSC-Damen zwischenzeitlich auch einige Fehler leisteten, ließen sie auch im dritten Satz nichts anbrennen. Als beste Spielerin wurde auf Seiten der Dresdnerinnen Zuspielerin Molly Kreklow geehrt. Erfolgreichste Punktesammlerin war Michelle Bartsch mit 18 Zählern.

dnn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dynamo Dresden streicht Stürmer Justin Eilers und Dennis Erdmann für eine Woche aus dem Kader. Beiden Spielern habe es an Disziplin gemangelt, begründete der Verein die Entscheidung in einer Mitteilung am Mittwoch.

09.09.2015

Bei den Eislöwen wird fleißig am Kader für die neue Saison gebastelt. Jetzt vermeldete der Eishockey-Zweitligist die erste Neuverpflichtung für die kommende Spielzeit.

09.09.2015
Anzeige