Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional VCO erwartet den TV Planegg-Krailling
Sportbuzzer Sport Regional VCO erwartet den TV Planegg-Krailling
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 22.09.2018
Logo VC Olympia Dresden Quelle: Verein
Dresden

Die 2:3-Niederlage in Ansbach wurmt Trainer Andreas Renneberg noch immer, doch schon am Sonntag (14 Uhr) können es die Volleyball-Talente von VC Olympia Dresden beim ersten Heimspiel besser machen. Mit dem TV Planegg-Krailling empfangen die Elbestädterinnen in der Halle des Sportschulzentrums einen weiteren Aufsteiger. „Wir haben den Gegner schon beim Vorbereitungsturnier gesehen. Das Team ist ähnlich einzuschätzen wie Ansbach“, erklärt Renneberg, der in dieser Woche vor allem an der Verbesserung der Angriffsquote gearbeitet hat, dazu ein gemeinsames Training mit den DSC-Damen nutzen konnte. Sein Wunsch lautet: „Wir müssen vor allem die Fehlerquote minimieren.“

Von ah

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gleich mit dem Sachsen-Derby TSV Dresden gegen DHfK Leipzig, das am Sonnabend 15 Uhr in der Halle des Vitzthum-Gymasiums in der Paradiesstraße beginnt, wird der Start in die Punktspielsaison 2018/19 in der Badminton-Regionalliga Südost vollzogen.

22.09.2018

Spielerinnen des Tennis-Zweitligisten Blau-Weiß Blasewitz sind auch in dieser Woche wieder international im Einsatz. Doch im Einzel war für sie spätestens am Freitag Endstation.

22.09.2018

Nach der 2:3-Auftaktniederlage bei Top-Favorit Delitzsch wollen die Drittliga-Volleyballer des VC Dresden am Sonnabend (20 Uhr) den ersten Sieg feiern. Das Team von Trainer Niklas Peisl empfängt dazu den Aufsteiger VSV Jena in der Halle an der Bürgerwiese.

22.09.2018