Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Über 200 Aktive bei Tennis-Landesmeisterschaften in Dresden
Sportbuzzer Sport Regional Über 200 Aktive bei Tennis-Landesmeisterschaften in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 09.09.2015
Christian Haupt, Blau-Weiß Dresden- Blasewitz Quelle: Christian Nitsche
Anzeige

Gemeinsam mit den Assen ermitteln auf vier Anlagen der Landeshauptstadt auch die Senioren in fünf Altersklassen bei den Frauen und sieben bei den Männern die neuen Titelträger. Damit werden insgesamt über 200 Teilnehmer erwartet. Haupt ist mit bisher 15 Landestiteln im Einzel, darunter acht im Freien und sieben in der Halle, mit Abstand erfolgreichster sächsischer Tennisspieler aller Zeiten. Schärfster Rivale ist der Meister von 2010, Toni Pflug (Leipziger TC 1990). Bei den Frauen kann Andrea Fischer ihren dritten Landesmeistertitel in Folge und den vierten insgesamt holen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Tag nach dem dramatischen Saisonfinale beim 2:0 über den VfL Osnabrück war Peter Pacult immer noch Trainer bei Dynamo Dresden. Nach den vor Spielbeginn vom MDR ausgelösten Diskussionen um seinen bevorstehenden Abschied auch im Falle des Klassenerhalts gab es nach Bewahrung der Zweitliga-Zugehörigkeit, dank der sich Pacults Vertrag automatisch bis zum 30. Juni 2014 verlängerte, aber keine klare Aussage vom Verein, ob es mit dem umstrittenen Österreicher weitergeht.

09.09.2015

Während die Spieler gestern der Relegation geschuldet verspätet ihren Urlaub antraten, muss Steffen Menze jetzt mit dem Verein schnell Entscheidungen für die Zukunft treffen.

09.09.2015

Kirsten: Um 4 Uhr oder so. Ich weiß es nicht mehr genau. Irgendwann bin ich eingepennt. Morgens um 8 Uhr hat es dann an der Tür geklingelt, Jens Genschmar war mit Brötchen da.

09.09.2015
Anzeige