Volltextsuche über das Angebot:

-5 ° / -12 ° wolkig

Navigation:
Google+
USV-Damen feiern wichtigen Sieg in Marienberg

Handball USV-Damen feiern wichtigen Sieg in Marienberg

Nach dem Unentschieden gegen Glauchau/Meerane und der Niederlage gegen die Reserve des HV Chemnitz konnten die Handballerinnen des USV TU Dresden wieder einen Sieg feiern. Das Team von Trainer Andreas Lemke gewann beim Tabellenvierten HSV Marienberg mit 23:21.

Voriger Artikel
Ein Sieg und vier weitere Medaillen für Dresdner Skilangläufer
Nächster Artikel
Rudolph steigert Bestmarke, gutes Comeback bei Elbe
Quelle: Verein

Dresden.  Nach dem Unentschieden gegen Glauchau/Meerane und der Niederlage gegen die Reserve des HV Chemnitz konnten die Handballerinnen des USV TU Dresden wieder einen Sieg feiern. Das Team von Trainer Andreas Lemke gewann beim Tabellenvierten HSV Marienberg mit 23:21 (12:10) und feierte damit den siebenten Saisonerfolg. Dabei standen die Vorzeichen für die USV-Damen nicht so günstig, denn nach einigen Ausfälle trat das Team die Reise ins Erzgebirge mit einem Mini-Kader an.

In der ersten Halbzeit dominierten die Abwehrreihen und es konnte sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen. Auch nach der Pause blieb das Geschehen erst einmal ausgeglichen. Beim 20:17 in der 46. Minute hatten die Dresdnerinnen die Chance auf eine kleine Vorentscheidung. Doch das Gastgeberteam, das übrigens vom Dresdner Stefan Süßmilch gecoacht wird, gab sich noch nicht geschlagen und kämpfte sich auf 20:21 (56.) heran. Zwei Tore von Jenny Kolewa und Katja Kotzauer entspannten die Lage für die USV-Damen. Und so konnte auch der letzte Treffer von Lucie Hribova zum Entstand nichts mehr am Auswärtssieg der Lemke-Schützlinge ändern. „Schlüssel für uns war die starke Abwehr und das disziplinierte Angriffsspiel“, so das Fazit von Lemke.

USV-Tore: Kolewa, Lippmann, Cembranos Bruzon je 4, Leben 4/4, Kotzauer, Grevener je 3, Kötter 1.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Regional
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr