Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Trainer Alexander Waibl verlängert Vertrag beim Dresdner SC bis 2018
Sportbuzzer Sport Regional Trainer Alexander Waibl verlängert Vertrag beim Dresdner SC bis 2018
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:50 09.09.2015
Alexander Waibl hat bis 2018 verlängert. Quelle: Arno Burgi
Anzeige

Daran möchte ich weiter teilhaben. Es entspricht meiner Philosophie, langfristig zu arbeiten und deshalb haben mich kurzfristige Auslandsengagements nicht gereizt“, erklärte Waibl.

Er betreut den Bundesligisten seit 2009. Gleich in seiner ersten Spielzeit hatte er mit den Dresdnerinnen den DVV-Pokal und den Challenge Cup gewonnen. 2014 holte er mit dem Team nach drei Vizemeisterschaften in Serie die Meisterschale an die Elbe. „Wir sind uns einig geworden, den Weg der Kontinuität fortzusetzen. Wir wissen die Arbeit von Alexander Waibl sehr zu schätzen. Er ist loyal, kann Talente entwickeln und bringt die nötige Besessenheit mit, um neue Ziele zu erreichen“, sagte Vorstandschef Jörg Dittrich.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dynamo Dresden hat das Siegen doch noch nicht verlernt und am Sonnabendnachmittag die ersten Punkte anno 2015 eingefahren: Beim Tabellenschlusslicht SSV Jahn Regensburg starteten die Kicker von Trainer Peter Németh furios, führten schon 3:0 und gewannen die Partie gegen eine kampfstarke SSV-Elf am Ende knapp mit 3:2 (3:0).

09.09.2015
Anzeige